Werkzeuge

Aktionen
Das künstlerische Tun ist eine Sache aber irgendwann drängt es den Autor, den Maler ect. dazu sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren. In der Aktion mit anderen Menschen erlebt man sein eigenes Werk auf einer anderen Ebene.
Beispiele hierfür sind das Vortragen eigener Texte vor Publikum, die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in Werkstätten oder die Gestaltung von Ausstellungen.

Lesung

Keramik
In seinem Text „Schienenstränge“, der ein Auszug aus seinem großen Werk „Kornblumen gießt man nicht“ ist, beschreibt Wolfgang die Arbeit mit dem Werkstoff Ton. Immer wieder begeistert ihn dieses Material und dessen Vielfältigkeit. Auch mit Keramiken möchte er Geschichten erzählen.

Texte
In erster Linie ist Wolfgang Wache ein Schreibender – ein Wortkünstler; ein Autor, der Freude an skurrilen Wortschöpfungen und ungewohnten Satzkreationen hat. Die Arbeiten auf dieser Seite zeigen, wie er mit Papier und Schrift umgeht. Ein Text ist nie ganz fertig, man kommt höchstens an einen Punkt, an dem man vorerst zufrieden ist.